Kultur-Kunst- Kommunikation 
/

 

 

Garten Labor | 2017.


 15.12.2017

Einladung zum WORKSHOP "Der Garten im Winter"



Auch wenn bereits der Winter Einzug hält, heißt das noch lange nicht,
dass der Garten keine Saison hat! Wie das genau geht, könnt Ihr im Workshop, den
Steffi und Simon Thaler am 16. Dezember bei urbanfarm abhalten, erfahren!

Einladung zum WORKSHOP "Der Garten im Winter"

mit Steffi und Simon Thaler vom Miesenbergerhof Leonding am Samstag, 16. Dezember 2017, 17:00 h
im Atelier von urbanfarm
Herderstr. 46/12, 4060 Leonding

Die Gartensaison denken wir klassischerweise von März bis maximal Oktober -
doch dass sich das Gärtnern darüber hinaus mit den richtigem KnowHow enorm verlängern lässt, ist bei uns noch wenig bekannt. Außerdem können Herbst und Winter für die besten Vorbereitungen im Garten genützt werden, um damit zu ganz erstaunlichen Ernteerträgen zu kommen. 
Außergewöhnliche Methoden gibt es aber auch, um Unkraut bestmöglich vermeiden oder um die Erde im Garten bereits lange vor der Aussaat vorbereiten zu können. 
Nicht zuletzt wichtig ist auch die Wahl der richtigen Sorten, die den Gartenerfolg ganz wesentlich mitprägt.
Wir freuen uns sehr, die in Leonding nicht gerade unbekannten BetreiberInnen des Miesenbergerhofs, Steffi und Simon Thaler bei uns zu Gast zu haben, die ihren Bio-Betrieb mit Leidenschaft und Mut zu vielen unkonventionellen Praktiken betreiben und jedes Jahr reiche Erfahrung in der Feld- und Gartenarbeit sammeln. Sie werden uns über für sie wichtige Aspekte des Gärtnerns auch im Winter sowie über den eigenen Betrieb in Bergham erzählen. 
Außerdem wird es die Möglichkeit geben, Fragen rund ums Garteln zu stellen!
Für die Teilnahmen bitten wir um eine Anmeldung per Mail an office@urbanfarm.at
(Eintritt: freie Spende!)


Liebe InteressetInnen am Projekt Garten Labor

 

Wir möchten Euch gerne  zu unserem Vergabetreffen für die einzelnen Plätze im Gemeinschaftsgarten einladen!  Dieses Jahr müssen wir die Plätze komplett neu verlosen, um auch weiteren InteressentInnen,   die bisher noch nicht am Projekt teilgenommen haben, eine faire Chance zu geben!

 

 

Alle von Euch, die auch 2017 / 2018 gerne wieder mitmachen möchten beim gemeinsamen Garteln, 

sollten sich den Termin am Samstag, 25. März, 15:00 h 

in der urbanfarm, Herderstr. 46/12 in 4060 Leonding unbedingt vormerken!


    Wir bitten auch, den Jahresbeitrag von 20,00 Euro beim Vergabetreffen bereitzuhalten!


Wenn jemand diesen Termin nicht wahrnehmen kann, bitten wir, eine persönliche Anmeldung zu unseren Büro-Öffnungszeiten (urbanfarm, Herderstr. 46 // Mo - Fr., 9:00 h - 11:00 h) nachzuholen!

   Nach dem Vergabetreffen werden die restlichen freien Plätze dann unter den schnellsten BewerberInnen vergeben - also möglichst rasch ins Büro kommen!!



   ACHTUNG: Wenn wir von TeilnehmerInnen aus dem letzten Jahr keine Rückmeldung erhalten und diese nicht zum Vergabetreffen kommen,  sind wir gezwungen, die Plätze an andere Menschen zu vergeben!

Starten kann jede/jeder im Garten, sobald ihr/sein Platz für 2017 / 2018 fixiert ist.

   Kulturverein urbanfarm  |  Herderstr. 46/12 | Leonding | 4060  0732/682551  | www.urbanfarm.at  

Es gibt noch Freie Plätze 

 

Anmeldung bei urbanfarm
Herderstr. 46 /12
Leonding 
office@urbanfarm.at
Tel: 0732682551
Montag bis Donnerstag
von 9.00 h bis 11.00 h

 


Mitmachen im Gemeinschaftsgarten?


Das Projekt Garten Labor wird in Zusammenarbeit des Kulturvereins urbanfarm und der Stadt Leonding ermöglicht und jedes Jahr den BewohnerInnen aus der Umgebung zur Verfügung gestellt. 

Für jeweils zwei Jahre werden die Gartenparzellen an interessierte Menschen vergeben, um dort eigene Pflanzen zu setzen, zu betreuen und zu ernten.

Das Garten Labor versteht sich als integratives Projekt, das möglichst vielen unterschiedlichen Menschen einen Zugang zu einem kleinen Stück Garten verschaffen möchte, um dort auch mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig bei der Gartenarbeit zu unterstützen und zu bereichern. 
Lust darauf?

Anmelden unter: office@urbanfarm.at

Informationen zum Projekt gibt es unter 

http://www.urbanfarm.at/URBAN-GARDENING/



 urbanfarm Büro für Kultur und Kommunikation